Hallo zusammen,
seit einigen Wochen suche ich nach verschidenen Lösungen für mein Internet Zuhause. Ich habe seit mehr als 2 Jahre Internet 250, das Problem besteht von anfang an. Das Modem ist im Büro gleichzeitig möchte ich aber im Wohnzimmer WLan und IPTV benutzen. Da die Wohnung ziemlich gross ist, reicht das Modem WLan nicht ins Wohnzimmer, bzw. ich kann auch kein IPTV nutzen oder andere Streaming Dienste(Netflix).
Um nicht 60 Meter an Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen, habe ich durch Powerline’s das Internet gezogen. Im Einsatz waren die von Devolo und Netgear, nacheinander. Leider waren die verbindungen unzuverlässig bzw. von den 1000 Mbps hatte ich teilweise 1 Mb. Habe auch 2 unterschidliche Reapeter benutzt, auch die ohne Erfolg. Die letzte Lösung, die ich heute probiert habe, war Coaxlan, aber auch hier ohne Erfolg. Da UPC, und ich zitiere “Es ist technisch nicht möglich ein zweiten Modem zu haben” , diese Aussage am Telefon bringt, weiss ich nicht was ich hier noch tun soll. Es kann nicht sein das wir auf den Mond landen können, aber kein zweiten Modem an die selbe Leitung verbinden können. Möglich ist es natürlich mit einem 2. Abo…………. Also liebe Cablecom Community und Forenmitarbeiter, falls Ihr die Eine Lösung habt, dan nur her damit.
Freundliche Grüsse