denke dieses Problem wird, dann jeder Provider haben, da kann man dann nicht einfach den Provider wechseln.
Und für viele ist auch eine Lösung auf wilma usw zu wechseln, keine Lösung. Ich schaue Netflix und auch auch viel Live-TV via Replay/Aufnahmen. Interessant wäre es dann zu wissen ob das nur Replay betrifft oder auch Aufnahmen. Bei mir kann ich zuerst zurück reisen, und dann entscheiden, ob ich die Sendung direkt schauen (Replay) oder zu den Aufnahmen hinzuzufügen möchte.
Ansonsten würde ich halt vorallem die Hauptsender schauen (da wird diese Restriktion eher nicht kommen), da muss ich auch keine Werbung vorspulen, oder relativ wenig. Die RTL und + Werbesender sind natürlich auch ein anderes Kaliber (leider vor allem werbemässig). , da habe ich von Netflix fast mehr davon. Leider darf man nicht vergessen, dass sich solche Sender nur über die Werbung finanzieren lassen und wenn ich diese und diese Sendung schauen möchte, muss ich wie früher in den sauren Apfel beissen.
Denke da kommt dann eher eine Lösung, wer Werbung überspringen möchte, muss mehr zahlen, Und das obliegt ja dann nicht an den Providern, sondern an den Sendern