-Sprint- Mein neuer Arbeitgeber hat mir eine Festnetznummer als Teams Nummer bereitgestellt. Nun möchte ich zusätzlich ein SIP Endgerät (Fritzbox) konfigurieren. Ist das problemlos möglich? Wie bekomme ich die entsprechenden SIP Zugangsdaten? Danke!
pato -Sprint- Falls dein Arbeitgeber dies auch via SIP abbonniert hat (weiss gar nicht ob dies bei Microsoft Teams möglich ist) müsste er dir die Zugangsdaten zukommen lassen können.
-Sprint- Also bei dem Produkt ist es gar nicht möglich SIP zu konfigurieren da es nur ein Teams Produkt ist das abonniert wurde. Notabene läuft das Produkt aber über einen SIP Trunk. 😉 https://www.sunrise.ch/business/de/grossunternehmen/voice-worksmart/worksmart/microsoft-teams-telefonie Zitat: "Business Cloud-Telefonie über Microsoft Teams Die Integration der Geschäfts-Festnetznummer in Microsoft Teams erfolgt über einen Sunrise Festnetzanschluss (Managed SIP Trunk)" Meine Lösung: Teams Weiterleitung (auch klingeln) auf einem Netvoip SIP Anschluss dann klappt es für eingehende Anrufe die vorhandene Infrastruktur zu nutzen.