Guten Tag
Ich habe nun seit einem Jahr mein Samsung Galaxy S22 Ultra und da ich nun oft zuhause im Homeoffice bin, erhielt ich E-Mails von Kunden, dass sie mich nicht erreichen können. So ist mir aufgefallen, dass ich weder WiFi-Calling aktiviert habe, noch aktivieren kann.
In den Einstellungen wo es zu finden sein sollte, wird es nicht angezeigt. Ich bin am Montag dieser Woche in den Sunrise-Shop gegangen und habe dort mit dem Filial-Leiter nach einer Lösung gesucht. Nachdem ich zuhause meine Daten auf den Computer übertragen habe, stellte ich mein Handy auf die Werkseinstellung zurück. Da es zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht angezeigt wurde, ging ich nochmal in den Sunrise-Shop zurück, wo es dann zur Reparatur angemeldet und eingeschickt wurde. Heute wurde es mir per eingeschriebener Post zurück gestellt mit dem Lieferschein, auf dem steht dass es zerlegt wurde. Doch leider funktioniert es noch immer nicht und ich denke auch nicht, dass es ein Fehler der Hardware ist. Kein Grund also, das Smartphone auseinander zu nehmen. Ich ging also nochmal in den Sunrise-Shop, traf aber den Berater vom Montag nicht an.
Ich versuche also hier irgendwie eine Lösung zu finden, ohne dass man das Smartphone 5 Mal einschicken muss, bis es dann endlich funktioniert oder ersetzt wird.
Leider hat mir auch das Netz keine Antwort geliefert, obwohl es anscheinend oftmals dieses Problem gibt. Doch eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.
Freundliche Grüsse
DrThyn
Update: Swisscom SIM vom Tablet meines Arbeitsgebers eingesetzt und WiFi-Calling ist im Menü aufgetaucht. Sobald ich die SIM wieder rausnehme, verschwindet es wieder. Habe nun mit der Technik-Hotline telefoniert, diese meinte ich müsse Geräteseitig ein Update machen, welches ich in einem Sunrise-Shop durchführen lassen muss. Werde morgen also wieder in den Shop gehen und sehen, was auf mich zukommt.