pcfreak Na kan man die Liste noch erweitern mit den Yalloabos? Die benützen ja auch das sunrisenetz.
Welche davon sind 5G-SA?
zuerst kommen wahrscheinlich die teuren Abos und die Kunden von Discount- Angeboten müssen vorerst hinten anstehen.
Meiner Meinung nach sind aber die Sunrise Abos, jedenfalls zum regulären Tarif alle zu teuer wenn man Preis / Leistung in den Kontext setzt und für das Geld eine derart schlechte Abdeckung erhält. Wer bei einer Promo hingegen den günstigsten Yallo- Tarif ergattert, hat wenigstens ein billiges Abo und nimmt vielleicht in Kauf, dass das Netz in gewissen Gebieten halt einfach nur miserabel ist. Für die wohl vorwiegend jüngere und urbane Zielgruppe vielleicht gar nicht ein Problem, für die Bewohner ländlicherer Gebiete aber ein Killer- Kriterium. Lieber ein paar Franken mehr investieren und dafür eine Verbindung haben, als ein Billig- Abo mit dauernden Verbindungsproblemen. Ich wäre eben gespannt gewesen, wie sich 5G SA unter schwierigen Bedingungen bewährt, aber meinem Business Abo wird der Zugang leider (noch) verwehrt. Aber eigentlich egal, die Abos werden wohl eh bald zu einem anderen Anbieter gewechselt, wenn die Vertragsdauer durch ist. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, vielleicht hat ja bis dahin der neue Anbieter auch 5G SA und sonst halt eben nicht.