Daniele_Sunrise Hierzu haben wir keinerlei Informationen. Bitte frage einam beim Business Support nach.
Liebe Grüsse
Daniele
Der Business Support konnte leider auch nicht weiterhelfen, habe es heute mal telefonisch versucht. Ich weiss natürlich nicht, ob die Person am anderen Ende der Leitung mein Anliegen auch wirklich verstanden hat, aber ich denke schon. Jedenfalls hat er mir ein neues eSIM- Profil geschickt. Ich habe das alte gelöscht und anschliessend über den QR- Code, welchen ich per E-Mail erhalten habe, das neue eSIM- Profil aktiviert. Gerät wurde auch neu gestartet.
Leider ohne Erfolg! Es seht immer noch: “Deine aktuelle SIM ist nicht mit 5G Standalone kompatibel. Weitere Informationen erhältst du bei deinem Netzbetreiber.”
Laut Aussagen des Sunrise Business Support sollte mein eSIM Profil und auch das verwendete Gerät 5G Standalone unterstützen (Abo: Business Mobile Plus M / Gerät: iPhone 14, neustes iOS 18.5 geladen, Netzbetreiber Profil: Sunrise 64.1). Irgendwie bin ich mir aber nicht so sicher, ob der Herr am Telefon wirklich verstanden hat, um was es bei meiner Anfrage geht. Er meinte dann am Schluss irgendwie, Sunrise müsste an ihrem System noch etwas updaten, man müsse wohl noch ein paar Wochen oder Monate Geduld haben… Der Business Support von Sunrise scheint auch nicht viel besser zu sein, als derjenige für Privatkunden. Ich hatte kurz Hoffnung, dass eventuell durch 5G SA die Verbindung etwas besser werden könnte, wenn ich jedoch so den Post von GrandDiscenxe lese, verfliegen die Hoffnungen wieder. Der Empfang wird wohl erst durch den Wechsel des Netzanbieters besser werden.