Eigentlich bin ich sauer: da drückt einem die Sunrise eine neue Fiber Box aufs Auge und anschliessend muss man sich ein neues Telefon kaufen. Das war ja nicht das Einzige zum Bemängeln. Man erhält vorher ein Mail, das die Ankunft einer neuen Box ankündigt, mit Anleitung wie man diese anschliessen soll. Man erhält die Box und…es ist nicht die vorerst beschriebene Box drin, sondern eine Zyxel Box. Okay, das wird schon passen, denkt man und wartet weitere Anweisungen ab. Zweimal erhält man ein Mail, dass es" heute ab 8:00″ einen halbstündigen Unterbruch geben wird und man die neue Box dann anschliessen soll. Den Unterbruch haben wir nie gemerkt, deshalb läuft die alte Box weiter. Der Witz beim zweiten Ankündigungsmail war ja, dass das Mail erst um 9:15 in meiner Mailbox auftauchte, mit dem Text “ heute ab 8:00…” Also, warten wir. Kein Unterbruch, die alte Box läuft noch. Ich hätte die neue ja schon längst aufgeschaltet, wenn es in der Zyxelanleitung nicht geheissen hätte: “Haben Sie die Aktivierungs- SMS erhalten?” Habe ich nicht und warte weiter bis am letzten Freitagmorgen die alte Box nicht mehr läuft. Die neue Box nun ohne dieses SMS installiert und alles läuft…ausser das Festnetztelefon. Eine Vorwarnung, dass nun vielleicht alte Geräte nicht mehr benutzbar werden? Nein! Danke, Sunrise! Wenn das nicht noch mit mehr Ärger verbunden wäre, würde ich eine Kündigung in Betracht ziehen. Das ist kein Dienst am Kunden!