Am 30. Dezember on-line ein Angebot zum Wechsel auf Up Home+ L (= Up Internet Home Plus L + Up TV XL Netflix Home+ + Up Phone) angenommen für 119.90 Fr - 67.46 Fr Ermässigung = 52.44 Fr. Vorher auf Up Connect L für 79.90 Fr - 50% = 34.95 Fr.
Stattdessen jetzt in der Januar-Rechnung den vollen Preis für den bisherigen Tarif bezahlt (d.h. bestehende Ermässigung entfernt), und in Anruf mit der Vetragsabteilung herausgefunden, dass auch von der Ermässigung für den neuen Tarif nichts bekannt ist und man mir bestenfalls anbieten könne, jetzt 88 Fr. im Monat zu bezahlen. 😆
Irgendwie fühle ich mich jetzt doch etwas verschaukelt; das tolle neue Angebot hat nur dazu geführt, dass ich jetzt Geld verliere. Keinesfalls die Schuld des Mitarbeiters, mit dem ich gesprochen habe, der sich doch sehr bemüht hat, das irgendwie zu lösen.
Aber ist es wirklich so ungewöhnlich davon auszugehen, dass ein Angebot, das auf der Webseite gemacht und dann bestätigt wird, auch wirklich eingehalten wird?
Ich habe hier Screenshots des gesamten Vorgangs, die aber recht nutzlos sind, da es bei Sunrise keine schriftliche Kommunikation mehr gibt zu Vetragsangelegenheiten; warum auch immer. 😇
Gibt es eine Beschwerdestelle, an die ich mich wenden kann? Der Mitarbeiter wusste dazu nichts. Hat jemand in der Community schon mal Erfahrungen damit gemacht, etwas zu eskalieren?