Am 13.11.2023 hatte ich telefonisch mit dem Kundendienst Kontakt, um ein Abo für eine Apple Watch zu kündigen. Dabei wurde ich gefragt, ob ich Interesse am Up Home XL Abo hätte. Da ich kurz vor dem Umzug stand, habe ich dies bejaht und mir wurde von der Kundenberaterin mitgeteilt, dass das bestmögliche Abo Angebot, dass sie mir hierfür machen könnte, bei 59.- pro Monat liegt. Im Glauben, dass die Kundenberaterin die Wahrheit sagt, gab ich meine Zustimmung für dieses Abo für meine neue Wohnung. Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, ich hatte bereits drei Tage zuvor am 10.11.2023 ein besseres Angebot von Sunrise für genau dasselbe Produkt für 49.- pro Monat per SMS erhalten und dieses Angebot wäre noch bis am 30.11.2023 gültig gewesen. Da ich mir sicher bin, dass der Kundendienst nachvollziehen kann, welche Angebote an Kunden bereits per SMS oder E-Mail verschickt wurden, bleibt für mich nur der Schluss übrig, dass die Kundenberaterin entweder inkompetent war oder mich bewusst angelogen hat. In der Folge habe ich mehrfach beim Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt, dass nur die betreffende Mitarbeiterin das ändern könnte und dass sie sich so schnell wie möglich bei mir melden würde. Die anderen Kundendienstmitarbeiter haben mir gesagt, dass sie der betreffenden Kundendienstmitarbeiterin eine Mail geschrieben hätten, dass sie sich bei mir melden soll. Das war im November und ich habe nichts gehört.
Ich hätte halt wirklich gerne eine Erklärung, warum man mir gegenüber behauptet hat, 59.- pro Monat wäre das bestmögliche Angebot, wenn das offensichtlich nicht gestimmt hat. Dass auf mein mehrfaches Nachhaken keine Reaktion gekommen ist, hat mich enttäuscht. Ich werde bei der nächstmöglichen Gelegenheit alle Sunrise Abos kündigen. Diese Reaktion des Kundendienstes ist schlicht unterirdisch.