Vor etwa 2-3 Wochen versuchte ich meine aktuelle Nummer zu portrieren, von Sunrise zu Yallo. Yallo ist die Tochter Firma von Sunrise habe ich mir sagen lassen. Jezt hat leider jemand von dem Sunrise Team etwas beim kündigen verbockt. Mit vielen Anrufen, hin und her verbinden mit anderen Personen wurde mir gesagt das es nur möglich sei in eine sunrise Store etwas zu bewirken. Im Sunrise Store wurde mir gesagt: “Ihre Nummer ist in einem Tresor und kann erst nach 10 Jahren wieder gebraucht werden”. Anschliessend ging ich in den Mobilezone Laden und aus den 10 Jahren wurden 3 Monate (27. März. 24). Da ich nichts dem Zufall überlassen wollte, habe ich zuhause erneuert dem calcenter (Yallo+Sunrise) Angerufen um mich zu erkundigen ob es nun endlich klappt und ob man den Prozess beschleunigen kann. Um die drei Monate zu Umgehen muss man 465.95Chf bezahlen, habe die Augen verdreht und das Angebot abgelehnt. Als ob das nicht alles reichen würde, kommt heute eine SIM-Karte bezihungsweise ein neues Abonnement an. Diese ich zu 100% nicht beantragt habe. Meine vermutung, jemand aus dem Calcenter hat mir dieses Abo unbeabsichtigt gelöst. Nun habe ich heute wieder nachgefragt und mir wurde gesagt bei dieser Nummer würde man mir weiterhelfen (084 000 33 77) . Ich bin entäuscht das keine E-Mail Adresse auffindbar ist, damit wäre bestimmt alles einfacher. Stadessen schreibe ich nun in irgend ein Komisches Forum wo ich nur hoffen und beten kann eine Antwort oder noch besser eine Lösung zu Finden.