Daniele_Sunrise
Hallo Daniele
im Moment danke ich Dir ganz herzlich und möchte aber NICHTS umstellen. Ich habe mit der Leap 3 noch einiges ausprobiert und dann den Schritt gewagt und eine Nvidia Shield Pro gekauft. Bei der geht es auch nicht, aber die Fehlermeldung ist eine andere :-) Die Shield arbeitet u.a. mit IPv6 einwandfrei und daher möchte ich es NICHT ausschalten.
Für alle die meine Infos lesen möchten. Leider hab ich für keines eine Lösung ausser, dass die “Hersteller” als Gesamtes also vermutlich Google, Android, Strong, Nvidia und Zatto für die Sprachsteuerung keine Lösung für mich bieten und vermutlich, dass ich einfach zu dumm bin :-)
Achtung ich spreche hier vorrangig nur Probleme an die ich habe mit Zattoo Sprachsteuerung wie “wechsle zu SAT1” oder so. Zattoo an und für sich und Google sowie Alexa Sprachsteuerung ansonsten funktionieren.
Strong Leap S3 TV-Box kommt "In ihrem Land nicht verfügbar. Evtl. ein IPv6 Problem evtl. bei Strong evtl. woanders? Ich will aber “zukünftige” Technologien wie IPv6 nicht ausschalten.
Somit ist Zattoo Sprachsteuerung via Leap S3 TV-Box und Google TV gestorben, Zattoo funktioniert sonst soweit. Bei der Leap S3 gibt es je nach Einstellung bei mir Probleme mit dem Sound von gewissen Sendern zu leise und in einer anderen Einstellung kein Atmos.
NVidia Shield Pro scheint mit dem Land kein Problem zu haben, findet aber die Sender nicht in Zattoo. Im Netz befindliche Anleitungen funktionieren nicht, ein Einbinden von der NVidia Shield Pro in Google Home funktioniert rein gar nicht (auf dem Handy) bei Zattoo Sprachsteuerung kommt die Meldung “Sender nicht gefunden”. Das könnte natürlich mit dem nicht funktionierenden Verlinken von Zatto und Google Home zusammenhängen. Alle anderen Dinge wie Lautstärke und andere Google Sprachsteuerungen funktionieren. Zattoo gibt zu Probleme mit der Verlinkung in Arbeit zu haben. Beim Einrichten von NVidia Shield Pro gab es keine Auswahl Land Schweiz.
Somit ist Zattoo Sprachsteuerung auch hier gestorben.
Amazon Fire TV Stick 4K lässt sich mit Zattoo via Alexa bei mir nicht sprachgesteuert bedienen. Da kommt die Meldung “Entschuldigung etwas ist schief gelaufen”. Also auch hier ist die Zattoo Sprachsteuerung mit Alexa nicht möglich bei mir (Gewisse Probleme werden von Zattoo bestätigt). Also auch gestorben.
Nachdem ich nun etwas Geld und Nerven verbraucht habe, aber auch etwas gelernt habe gebe ich für den Moment auf. Ich danke allen für Ihre Tips und Hilfe und hoffe Euch geht es besser als mir :-)
Vermutlich bin ich wohl meiner Zeit voraus und in ein paar Jahrzehnten wird dann alles wie von alleine funktionieren oder zumindest ohne dass man ein Netzwerktechniker sein muss der bei allen beteiligten Firmen insider Wissen hat :-)
Happy 2024
Uebrigens: es ist mir nun - hätte es eigentlich gewusst - sehr klar geworden, dass es da für Sunrise schwierig ist im generellen Support dieses Know How zu haben, das von erwähnten Firmen nur sehr zögerlich wenn überhaupt preis gegeben wird - es wird in vollen Zügen mit Sprachsteuerung geworben und Pusteblume …
Daher sorry wenn ich mit einigen zu hart in’s Gericht gegangen bin und nochmals allen Danke, Jeder gibt das was er kann. Danke.