@toldi
Ist auch sehr ärgerlich für Spezialisten mit spezieller Konfigurationen welche durch den Zwangs Update Speedprobleme etc. bekommen siehe SuFu. Obwohl die Probleme der UPC über dieses Forum etc. seit langem bekannt und noch immer nicht gelöst sind wird einfach mal Ausgerollt. Dabei sind die Sicherheitsprobleme der aktuellen Firmware (Paswort ohne Sonderzeichen etc.) noch nicht mal erwähnt.
Ich bin ganz klar für die Abschaffung des Router Zwangs.
Sicher, für 08:15 User welche lediglich eine Webseite aufrufen wollen und daher nie prüfen ob die versprochene Leistung auch gegeben ist mag Deine Ausage ja stimmen. Aber auch im Jahr 2016 mit seinen technischen möglichkeiten den 24h Timestamp der Postlieferung zu nehmen ist für einen sogenannten IT-Provider aus meiner Sicht schon etwas schwach.
Hei - UPC ist nicht mein Chef der mir den Lohn bezahlt sondern ich bin der Kunde der die UPC bezahlt.
Es geht hier schlichtweg um das Prinzip. Und wieso erfahre ich dies nicht über dieses Forum sondern erst aus der Presse ? Richt mir böse nach einer erneuten Feuerwehrübung. Zumal man bisher für den Update eine Aktivierungsgebühr bezahlen durfte.
Auch wenn ich diesen Monat Geburtstag feiern werde, kann ich dankend auf ein Geschenk welches mir aktuell nur Probleme bietet verzichten.
Happy Day - Blinky