Ich habe den OPPO T1 Router von Sunrise im Einsatz mit einer Daten Sim (abo we connect wifi). Das funktioniert im gross und ganzen soso lala. Geschwindigkeit variert je nach Wetter, damit ich kann ich gut umgehen.
Jedoch fehlen mir ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten, warum ich den Sunrise 6850G gekauft habe.
Ich bin überzeugt alles korrekt eingestellt zu haben, jedoch verbindet sich die Fritzbox sehr schlecht mit den Antennen. Ich erhalten angzeigt trotzdem 500DL/100UL, was eigentlich auch ok wäre. Der effektive Durchsatz liegt bei 0.5Mbs bis zu 10Mbs. Ich habe nun 3 verschiedene Router probiert (Acer(nicht von Sunrise), OPPO (von Sunrise selbst) und Fritz Box 6850G - nur der OPPO funktioniert. offensichtlich mit dem Sunrise netz.
Kann man hier einstellungen machen, welche ich nicht gefunden habe? Oder muss man sich an Sunrise wenden, wenn man eine Fritzbox anstelle deren eigenen Geräte einsetzen will?
Ich finde den Fehler nicht, die Geschwindigkeit ist grausam schlecht.
In Foren habe ich gelesen, dass das SALT Netz sehr gut funktioniert. Ich denke ich muss ein anderes ABO testen.
Oder gibt es andere mit den gleichen Erfahrungen?