Ich wohne auch in der Region Freiamt. Bei mir ist die Leitung seit Mitternacht auch hinüber. Ich kam gegen 00.00 Uhr nach hause und das Modem hat rot geblinkt. Nach einem Neustart das selbe. Heute morgen blinkt meine Connectbox 3 nun blau aber nach wie vor kein Internet.
Nun habe ich den Support angerufen. Nachdem sie ihre übliche Checkliste durchgingen wurde mir eine Nummer des Partnerunternehmens für Elektro Hausinstallationen angegeben. Das verwundert mich irgendwie…scheinbar scheint es doch eher eine Flächenstörung zu sein, aber der Sunrisesupport hat nichts davon erwähnt. Als ich dann beim Elektriker angerufen habe, hat mir dieser bestätigt, dass es wohl Flächendeckend ist. Interessanterweise hat er mir gleich ein Termin für spätestens Morgen früh gegeben an dem er zu uns nach Hause kommt.
Ich habe keine Ahnung was da genau los ist. Ich wüsste nicht was das Problem im Hause sein könnte und warum die so schnell und so unkompliziert vorbeikommen. Es scheint ja eher Flächendeckend zu sein. Auf jedenfall…. dies einfach zur Info an alle. Evtl hilft ein Anruf beim Sunrise Support jetzt doch weiter und man bekommt eine Nummer, wo man den Prozess beschleunigen kann (Aussage von Sunrise Support).
Halte Euch auf jedenfall betreffend meinem Fall auf dem Laufenden.