Ich habe am 18. August telefonisch reklamiert, dass mein Internet viel langsamer geworden ist.
Die Dame am Telefon hat mich dazu gedrängt, ein neues Abo (WE Connect Wifi) auszuprobieren. Das ich zum Testen für eine Woche gratis nutzen könne und falls ich es möchte, jederzeit per Ende Monat kündigen kann.
Ich habe angerufen, dass es nicht funktioniert und ich es nicht möchte. Hat nicht geklappt. Ich habe mehrmals wieder angerufen, wurde von der Vertragsabteilung zu der Telefonischen Abteilung verbunden, wieder zurückverbunden, und wieder an die andere Abteilung verwiesen, weil mir die Dame offenbar fälschlicherweise etwas angegeben habe, das so gar nicht geht. Da es aber telefonisch aufgezeichnet war, wurde mir versprochen, dass es korrigiert würde. Schriftlich habe ich nie eine Bestätigung erhalten. Die Rechnungen kamen immer noch. Irgendwann habe ich nochmals die Energie aufgewendet, das Prozedere durchzugehen, weil ich ein neues Abo gelöst habe. Wieder wurde ich hin und her geschicktm, und wieder wurde mir die Kündigung bestätigt. Diesmal per Ende Oktober. Aus Angst, dass ich sonst wieder an eine andere Abteilung verbunden würde, habe ich das akzeptiert.
Heute erhalte ich endlich ein Mail: Mein Vertrag höre am 19. Dezember 2023 auf.
Sorry, das geht doch einfach nicht!
Kann doch nicht sein, dass Kündigung nur telefonisch möglich ist und dann der mündliche Vertrag nicht eingehalten wird?!