Das ist die Geschichte meines Problems:
Ich habe zu Hause mehrere Geräte, die WiFi 6 unterstützen. Ich habe bei der Hotline angerufen, um zu fragen, ob es möglich ist, meinen Internet-Box gegen ein Modell auszutauschen, das WiFi 6 unterstützt.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da der Connect Box 3 Fiber nur an Kunden mit einem 10-Gbit-Paket versandt wird. Die einzige Option wäre ein Upgrade auf 10 Gbit. Ich war an einer solchen Vereinbarung nicht interessiert.
Nach ein paar Tagen wurde ich angerufen und gefragt, ob ich mit dieser Lösung zufrieden sei. Ich antwortete, dass ich nicht vollständig zufrieden sei, aber damit leben könne. Die Dame am Telefon informierte mich, dass es nicht möglich sei, das Modem gegen eines zu tauschen, das WiFi 6 unterstützt, da KEIN MODEM IM ANGEBOT WIFI 6 in Verbindung mit Glasfaser unterstützt! Ich sagte, das sei Unsinn, denn Sie haben den Connect Box 3 Fiber, der eine solche Verbindung unterstützt. Dann gab die Dame zu, dass tatsächlich ein solches Modem existiert, und schlug vor, dass es mir per Post zugesandt wird und ich meinen alten Internet-Box zurückgeben soll. Toll!
Ein paar Tage später erhielt ich ein Paket, in dem sich der Internet-Box befand - genau das gleiche Modell, das ich bereits in meiner Wohnung installiert habe! Nicht der Connect Box 3 Fiber!
Ich rief die Hotline an, um mitzuteilen, dass ein Fehler passiert sei und dass ich jetzt zwei identische Modems habe. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass sie sich bald mit mir in Verbindung setzen würden, um den Fehler zu beheben. Es sind MEHRE WOCHEN vergangen, und von Ihrer Seite gab es keinen Kontakt.
Wird sich noch jemand mit mir in Verbindung setzen oder soll ich dieses Modem entsorgen?
Mit freundlichen Grüssen
Nesja123