Seit gestern 8.12.2023, 20:00 Uhr haben wir einen Ausfall des Internetes (inkl. TV, Festnetz). Zuerst war auf My Sunrise noch eine Störung aufgeschaltet welche aber jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ob das ganze Quartier, oder die Strasse, oder nur unser Mehrfamilienhaus betroffen ist, kann ich nicht beurteilen. Nach langem warten heute Morgen bin ich doch noch zur Hotline durchgekommen, welche bestätigte dass eine Störung vorliege und die Techniker an der behebung arbeiten.
Auf My Sunrise ist in der zwischenzeit die Meldung der Störung weg, aber trotz Ausschalten, reseten (mehrmals) blinkt immer noch die rote Lampe am Modem. Laut Störungskarte sind keine Störungen vorhanden.
Einmal mehr muss ich die Kommunikation der Sunrise anprangern. Als Kunde hängt man einfach in der Luft bei Ausfällen. Wieso ist es nich möglich periodisch bei Störungen zu informieren und jeweils eine Zeit angeben wann ein nächster Update der Störung erfolgt und ganz wichtig muss auch das ende der Störung kommuniziert werden.
Es ist einfach mühsam die nur schwer erreichbare Hotline anzufragen um zu hören dass sie nichts wissen, daran gearbeitet wird und ob man das Modem schon neu gestartet hat.
Frage: wie steht es mit der Störung an der Mädergutstrasse in Bern.