Guten Abend
Ich habe den folgenden Brief vor 2 Wochen an Sunrise geschickt. Sie haben immer noch nicht geantwortet und mein Problem besteht weiterhin, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
"Sehr geehrtes Sunrise-Team,
ich möchte meine Bestürzung und Empörung zum Ausdruck bringen, weil ich noch nie eine solche Erfahrung mit einem Dienstleister gemacht habe. Ich möchte mich über meine Vertragsvereinbarung am Ende Oktober 2023 beschweren. Telefonisch habe ich einen Vertrag für 2-jährige Mindestlaufzeit für CHF 69.90 mit Ihnen abgeschlossen, und mir wurde ein völlig anderer Preis im SMS mitgeteilt, als dem ich zugestimmt hatte. Trotz mehrerer Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern, die alle den vereinbarten Preis bestätigten, wurde die Korrektur bislang nicht vorgenommen. Alle Kundenberater bestätigten, dass sie über mein Problem eine Notiz gemacht haben, und es beheben werden. Zudem ist die letzte Rechnung über CHF 99.90, was ich überhaupt nicht zugestimmt habe.
In Anbetracht der Tatsache, dass Sie kein schriftliches Angebot im Voraus übermitteln, sondern nur mündlich dem am Telefon Gesagten zustimmen, was sofort einen Vertrag darstellt, geniessen Sie das blinde Vertrauen Ihrer Kunden, das Sie in meinem Fall leider missbraucht haben.
Ich bitte Sie dringend, diese Angelegenheit zu überprüfen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Abrechnung ordnungsgemäss zu korrigieren, auch rückwirkend. Eine rasche Klärung dieser Angelegenheit ist mir sehr wichtig. Ich behalte mir jedoch das Recht vor, die mir entstandenen materiellen und immateriellen Schäden gerichtlich geltend zu machen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit und Bearbeitung dieser Angelegenheit. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und hoffe bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüssen"