Tobias99 Wie kann ich nun den Router zurücksenden ( beim Versand würden sonst riesige Kosten zwecks zoll auf mich zukommen, da so ein Router ja sicherlich teure Ware ist )
So teuer ist so ein Router auch nicht, du musst ja auch nicht einen möglichen Neuwert angeben. Zudem wenn du das Gerät sogar bereits etwas länger im Einsatz hattest kann es sein das Sunrise den Router eh nach Erhalt sowieso direkt entsorgt. Von dem her, je nach dem was du für ein Gerät hast wäre es am einfachsten wenn @Sunrise_Team abklären könnte ob eine Rücksendung überhaupt wirklich zwingend nötig ist. Oder ob sie das Gerät ausbuchen können und du entsorgst es selber.
Wenn doch eine Rücksendung nötig ist. Ich kenne es nur so das der Empfänger etwaige entstehende Import und Zollkosten bezahlen muss. Und nicht der Absender, also du. Du bist verantwortlich für korrekte Angaben was im Paket versendet wird und dessen Wert. Aber wie @Ernst1946 mit dem Link zum CH Zoll aufgezeigt hat sind Warenrücksendungen zollfrei möglich.
Die Versandkosten mit DHL DE –> CH würde ich mal mit ca. EUR 15.- schätzen. Also nicht wirklich sooo viel.