Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und wollte bei Euch mal nachfragen, ob ihr über Eure Sunrise TV-Box eine Soundbar bzw. ein externes Homecinema-System via dem HDMI-(e)ARC-Port und der DOLBY 5.1-Einstellung betreiben könnt. Ich habe meine SONOS Arc über den HDMI-Arc-Port an den TV angeschlossen und bei mir gibt es bei dieser Einstellung immer mal wieder Ton-Aussetzer, welche 2-3 Sekunden dauern. Interessanterweise klappt die Ton-Wiedergabe über den Apple TV beispielsweise über NETFLIX einwandfrei, d.h. am TV oder der SONOS Arc liegt es eher nicht. Das HDMI-Kabel zwischen der Sunrise TV-Box und dem TV habe ich auch schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich in der TV-Box nun die DOLBY-Einstellung auf “AUS” oder “PCM 2.0” setze, dann sind die Ton-Aussetzer auch verschwunden. Aber die Sound-Qualität ist dann natürlich auch eher bescheiden… Kann es sein, dass die Sunrise TV-Box bei der Sourround-Einstellung ein Handshake-Problem hat? Oder habt ihr sonst noch einen Tipp, damit diese Tonaussetzer nicht mehr auftreten?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Marco