UPC
Powerline & Booster

Wir benutzen seit Jahren die Wifi Booster als Verstärker. Booster A im UG neben Connect Box, Booster B1 im EG und Booster B2 im EG. Da wir nun Büros umgestellt haben, haben wir via Connect App bemerkt, dass der Booster B1 im EG gar keine IP-Adresse hat, nur Booster B2 im EG. In der Connect App werden aber beide Booster als verbunden angezeigt. Meine Frage ist, funktioniert der Booster B1 im EG auch ohne IP Adresse?

Ich habe alles auch bereits 3x neu verbunden und es hat nichts gebracht.

Besteht die Möglichkeit die Wifi Booster gegen die Connect Pods umzutauschen? Falls ja, wo kann man den Tausch veranlassen?

  • TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

    Aria86 Ich habe alles auch bereits 3x neu verbunden und es hat nichts gebracht.

    Wie ist den der Status der LED’s? Blinkt einer Rot oder anders als der Andere?

    Aria86 Besteht die Möglichkeit die Wifi Booster gegen die Connect Pods umzutauschen?

    Der ConnectPod funktioniert anders als die Booster. Die Booster verteilen das LAN-Signal via Stromkabel (DLAN) und spannen dann wieder ein WLAN auf. Der ConnectPod benötigt an seinem Standort WLAN und Verstärkt dieses Signal wieder. Je nach dem bringt die der ConnectPod somit nichts.

    • Aria86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      TheSven

      Die leuchten beide orange, dann rot und dann grün. Lt. Connect App sind beide korrekt verbunden nur der im EG hat keine IP Adresse. Wenn wir Geschwindigkeit scannen ist diese auch sehr niedrig und man merkt es auch bei der Anwendung, dass mit dem Internet seit kurzem etwas nicht stimmt.

      Wir haben 3 Stockwerke und benötigen ein starkes WLAN in allen Stockwerken.

      Wieso bietet man den Connect Pod, wenn der WLAN nicht verstärkt?

      6 Monate später