Hallo zusammen
In Kürze:
Am 22. Juni 2023 habe ich mein letztes MMS erhalten, das ich dann auch abholen konnte. Im November hat mir jemand mündlich gesagt, dass er mir eine MMS geschickt hat, ich habe aber nichts bekommen/gesehen.
Ausführlich:
Ich selber bin bei MigrosBudget und habe dort eine Prepaid Simcard.
Bis zum 22. Juni 2023, wenn mir jemand eine MMS geschickt hat, dann habe in der Unterhaltung “MMS_Portal” folgende Mitteilung erhalten:
"Sie haben ein MMS erhalten! Von:4176…. .
Bitte gehen Sie zu: https://lss.sunrise.ch/mms.
Ihr Anmeldenamen lautet 4177….. . Ihre PIN ist 123456."
Dort konnte ich dann die MMS abholen.
Im November 2023 hat mir die gleiche Person wieder eine MMS geschickt. Aber es ist nichts bei mir angekommen. Die Person sagt, bei ihr sei eine Fehlermeldung eingegangen. (Ich weiss nicht ob diese Person Sunrise Prepaid hat oder ein Abo)
Kann es sein, dass das deshalb passiert ist, weil ich vielleicht das Smartphone 2-3 Tage nicht eingeschaltet hatte?
Normalerweise bin ich nicht mit G4 verbunden und auch nicht mit dem WLAN, sondern nur mit dem “Telefon”. Ich denke aber, dass man die Mitteilung im “MMSPortal” trotzdem erhält, auch wenn WLAN und G4 nicht aktiv ist. Oder?
Haben andere ähnliches erlebt im November?
Was ich auch noch ausprobiert habe:
Es ist mir aufgefallen, dass ich in der Nachricht in der Unterhaltung “MMSPortal” vom 4. Mai 2023 bis 22. Juni 2023 immer die gleiche Pin fürs Abrufen erhalten habe. Deshalb kam ich im November mal auf die Idee, mich wieder mit der gleichen Pin in https://lss.sunrise.ch/mms einzuloggen. Leider konnte ich mich mit meiner Telefonnummer und meiner PIN nicht mehr einloggen, wie wenn das nicht mehr für mich existieren würde.
Antworten würden mich freuen.
Besten Dank.