UPC
Autres modems

Hallo zusammen

Unser Anschluss wurde vor einer Weile auf Connect 600 (600/60) umgestellt. Leider kriege ich bei Messungen jedoch nie mehr wie 300/30 raus. Die Messergebnisse sind dabei sehr stabil. Gemessen habe ich mit der cnlab App am via Bridge-Mode direkt am Modem und via Router (kein Unterschied) über 1 Gbit Ethernet.

Das Modem ist schon älter (siehe unten). Im Forum haben diverse Benutzer geschrieben, dass bei ihnen ein ähnliches Problem vorlag wegen einem falsch zugewiesenen Profil. Kann ich das irgendwie prüfen? Was kann ich unternehmen um die volle Bandbreite zu erhalten?

Gerätetyp
WLAN Modem TC7200 - CPE

Seriennummer
SAAP32595726

• Daniele_Sunrise und TheSven haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • canislupus Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

Liebe Grüsse
    Daniele

Ähnliche Diskussionen

canislupus Herzlich Willkommen in der Community!

Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems.

Liebe Grüsse
    Daniele

canislupus Was kann ich unternehmen um die volle Bandbreite zu erhalten?

Ich denke es wird auf einen Modemtausch hinauslaufen, das TC7200 ist doch schon sehr alt.

canislupus Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

Liebe Grüsse
    Daniele

8 Tage später

Der Modemtausch hat tatsächlich Wunder gewirkt, vielen Dank dafür! Zumindest mit den Spitzen erreichen wir jetzt 600/60.

6 Monate später