RogerBe Hallo Frida anscheinend ist der Support immer noch am abklären. Mir wurde gestern gesagt es dauert noch ein paar Tage. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier mitteilen. Gruss Roger
UPC_Ex_Mod Hallo @RogerBe Hat dich zwischenzeitlich unser Support kontaktiert? Falls ja, dann dankt es dir die Community, wenn du die Lösung des Speedproblems hier teilen könntest. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, lass es uns wissen. LG Frida
RogerBe Der Support hat sich nun der Sache angenommen. Sie wollten mich Freitags zwischen 16 und 18 Uhr zurückrufen. hab jedoch vergebens gewartet. Hoffe sie rufen mich wieder an. Die werden sicher rausfinden woran es liegt.
colbru Ich denke UPC garantiert keine Bandbreite. Wenn deine Nachbarn saugen wie verrückt geht deine verfügbare Bandbreite zurück.
adre Ciao Sylvester Du kannst auf der upc Seite http://www.upc.ch/de/internet/speedtest/ den Non-Java Speedtest herunterladen. Der gibt dir die Möglichkeit Daheim die App zu starten und über einen längeren Zeitraum mehrere Tests durchzuführen. Um auf die Seite zu kommen, startest du den Speedtest normal. Im Text unter dem Test findest du dann den Link zum Download. Das Ganze sieht dann aus wie im Screenshot unten: Adre
RogerBe Das Modem ist im Router Modus. Hier mal die neusten Messungen: ZeitDownload-Datenrate [kbit/s]Upload-Datenrate [kbit/s] Antwortzeit (TCP-Connect-Time) [ms] AvgFastest secondAvgFastest second 15.06.2016 19:5199′621240′31250′71051′29514.2 15.06.2016 19:52237′985320′83250′72451′26616.3 15.06.2016 19:53233′422277′38450′83351′23614.5 15.06.2016 19:54237′423280′44050′85451′26214.4 15.06.2016 19:55232′269297′51250′81951′33416.5 15.06.2016 19:56211′729250′72849′30351′33222.2 15.06.2016 19:57244′262281′02450′66651′26414.2 15.06.2016 20:04232′565305′71250′82951′34214.2 15.06.2016 20:05248′658292′98450′81851′27214.9 15.06.2016 20:06223′444303′94450′68951′35415.6 15.06.2016 20:07206′581247′38450′49351′33216.8 15.06.2016 20:08236′986291′02450′70251′30521.6 15.06.2016 20:09242′281313′28050′63151′26918 15.06.2016 20:53193′164230′59251′09451′38615.5 15.06.2016 20:54218′266253′06449′64253′48616.8 15.06.2016 20:55222′701278′69650′81451′38616.3 15.06.2016 20:56244′562301′89649′18751′27314.3 15.06.2016 20:57213′200251′86451′15957′42714.9 15.06.2016 20:58205′761277′07250′86051′46415.6 16.06.2016 05:09224′127256′58450′85251′28913.1 16.06.2016 05:09229′173288′86450′84951′33216.9 16.06.2016 05:10245′144269′75250′84151′34614.4 16.06.2016 05:11238′294272′67250′83751′32616.7 16.06.2016 05:12249′916270′34450′84551′38214.2 16.06.2016 05:13254′040292′79250′84951′28915.2 16.06.2016 05:14230′507279′51250′84151′29816.8 16.06.2016 05:18260′527293′56850′86251′29414.2 16.06.2016 05:19249′563299′97650′86851′37315.4 16.06.2016 05:20268′032301′51250′83451′36814.7 16.06.2016 05:21265′149308′52850′86251′26418.3 16.06.2016 05:22266′520302′11250′86351′30714.1 16.06.2016 05:23259′396304′69648′80351′75517.1 16.06.2016 06:45258′630334′88050′57251′22015.1 16.06.2016 06:46249′414330′81650′81851′29415.1 16.06.2016 06:47252′521305′45650′85551′33413.8 16.06.2016 06:48273′181348′21650′77251′40014.3 16.06.2016 06:49245′383286′68850′87551′22213.4 16.06.2016 06:50288′965321′04050′82251′41713.8 16.06.2016 15:49265′778304′57650′84251′33513.6 16.06.2016 15:50273′843304′03250′83351′31315.4 16.06.2016 15:51260′482313′22450′68051′22513.7 16.06.2016 15:52263′404314′98450′83651′25413.7 16.06.2016 15:53256′401327′72850′87851′58414.7 16.06.2016 15:54252′728317′89650′82151′30516.1 16.06.2016 19:18136′827244′65648′88551′53914 16.06.2016 19:19176′093257′44849′09651′67215 16.06.2016 19:20181′921278′00050′78451′253263.8 16.06.2016 19:21215′066259′75250′85451′32915.6 16.06.2016 19:22197′165273′46451′00262′10813.7 16.06.2016 19:23194′731257′10450′81351′41114.8 Geb diese nun dem Support weiter. Gruss Roger
Anina Sali @RogerBe Merci für dein Feedback. Halte uns über deine Messungen auf dem Laufenden! Lieber Gruss Anina
MrSyrux Ich wollte dir sagen das es nicht nötig war das du dir eine neue Netzwerkkarte geholt hast da der LAN Eingang an deinem Mainboard bis zu 1 Gb/s (1000 Mbit/s) unterstützt. Naja noch viel Glück mit dem Support die sollten dir helfen, hab mir auch schon ein paar mal geholfen. Ich hänge mal meine Messungen hier an. Bei mir ist aber alles okay. Ich habe aber leider nur eine 100 Mb/s Leitung. Gruss MS
RogerBe Danke hab nun mal mit dem Support telefoniert. Muss ein paar Messungen durchführen und ihnen dann wieder melden. Hoffe die finden was raus. Gruss Roger
Panasony Habe am Abend zwischen 18 und 22 Uhr auch bloss um die 300. Sonst immer ca 420-450 MBit/sec. Upload wie bei dir auch meisst die 50. Hier war ein Techniker und musste was einstellen. Melde dich bei UPC. NB: Bei Twittter ist der Support sehr schnell.