Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem die ConnectBox mit 500Mbit/s.
Wenn ich nun zu verschiedenen Tageszeiten Messungen mache erhalte ich nur etwa die hälfte der Download Rate die sein müsste. Upload ist herrvoragend.
Woran kann das liegen?
Hab extra eine neue Netzwerkkarte mit Vollduplex eingebaut. Intel® Gigabit CT Desktop Adapter.
Mainboard ist ein GigaByte B75-D3V.
Danke und Gruss
Roger
So der Support muss was gemacht haben. Sie haben mich gebeten es nochmls zu testen.
Nun was soll ich sagen? Volle Leistung. Exellent. Somit sehe ich das als erledigt an.
@Krümelmonster schrieb: @RogerBe schrieb: Hallo Frida anscheinend ist der Support immer noch am abklären. Mir wurde gestern gesagt es dauert noch ein paar Tage. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier mitteilen. Gruss Roger hallo @RogerBe kannst du mal den Speedtest bei http://speed.quickline.com bewerkstelligen, weil es würde mich mal interessieren welche Werte ohne Java sich ergeben. gruss @Ex-Community Member
@Krümelmonster schrieb:
@RogerBe schrieb: Hallo Frida anscheinend ist der Support immer noch am abklären. Mir wurde gestern gesagt es dauert noch ein paar Tage. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier mitteilen. Gruss Roger
@RogerBe schrieb:
Hallo Frida
anscheinend ist der Support immer noch am abklären. Mir wurde gestern gesagt es dauert noch ein paar Tage.
Sobald ich mehr weiss werde ich es hier mitteilen.
Gruss
hallo @RogerBe
kannst du mal den Speedtest bei
http://speed.quickline.com
bewerkstelligen, weil es würde mich mal interessieren welche Werte ohne Java sich ergeben.
gruss
@Ex-Community Member
So sieht es aus
@colbru schrieb: Ich denke UPC garantiert keine Bandbreite. Wenn deine Nachbarn saugen wie verrückt geht deine verfügbare Bandbreite zurück.
@colbru schrieb:
Ich denke UPC garantiert keine Bandbreite. Wenn deine Nachbarn saugen wie verrückt geht deine verfügbare Bandbreite zurück.
kann ich nicht bestätigen und es sind nicht gerade wenige UPC Haushalte am Verteiler angeschlossen, im weiteren hängt noch ein smartphone am wlan.
Ich weiss nur, das bei uns wohl ein ordentlicher Verstärker am Verteiler installiert wurde
Hallo @RogerBe
Hat dich zwischenzeitlich unser Support kontaktiert? Falls ja, dann dankt es dir die Community, wenn du die Lösung des Speedproblems hier teilen könntest.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, lass es uns wissen.
LG
Frida
Der Support hat sich nun der Sache angenommen. Sie wollten mich Freitags zwischen 16 und 18 Uhr zurückrufen.
hab jedoch vergebens gewartet. Hoffe sie rufen mich wieder an. Die werden sicher rausfinden woran es liegt.
Ciao Sylvester
Du kannst auf der upc Seite http://www.upc.ch/de/internet/speedtest/ den Non-Java Speedtest herunterladen. Der gibt dir die Möglichkeit Daheim die App zu starten und über einen längeren Zeitraum mehrere Tests durchzuführen. Um auf die Seite zu kommen, startest du den Speedtest normal. Im Text unter dem Test findest du dann den Link zum Download. Das Ganze sieht dann aus wie im Screenshot unten:
Adre
Womit macht ihr einen solchen Langzeittest?
Das Modem ist im Router Modus.
Hier mal die neusten Messungen:
Geb diese nun dem Support weiter.
Hallo Roger
Ist Dein Modem im Router oder Bridge Modus ?
Danke im Voraus
Gruss Kurt
Sali @RogerBe
Merci für dein Feedback. Halte uns über deine Messungen auf dem Laufenden!
Lieber Gruss
Anina
Ich wollte dir sagen das es nicht nötig war das du dir eine neue Netzwerkkarte geholt hast da der LAN Eingang an deinem Mainboard bis zu 1 Gb/s (1000 Mbit/s) unterstützt. Naja noch viel Glück mit dem Support die sollten dir helfen, hab mir auch schon ein paar mal geholfen.
Ich hänge mal meine Messungen hier an. Bei mir ist aber alles okay. Ich habe aber leider nur eine 100 Mb/s Leitung.
Gruss MS
Danke hab nun mal mit dem Support telefoniert.
Muss ein paar Messungen durchführen und ihnen dann wieder melden.
Hoffe die finden was raus.
Habe am Abend zwischen 18 und 22 Uhr auch bloss um die 300.
Sonst immer ca 420-450 MBit/sec.
Upload wie bei dir auch meisst die 50.
Hier war ein Techniker und musste was einstellen.
Melde dich bei UPC.
NB: Bei Twittter ist der Support sehr schnell.