Hallo zusammen,
nach langem Adminstrations- und Migrationsbeschwerden (CS1011 usw.) von UPC auf Sunrise umgestiegen. Cable Internet u. TV funktioniert nun wieder.
Ein Problem gibt es noch: Ich kann mich einfach nicht auf der Admin-GUI des Routers einloggen (192.168.1.1).
Meldung: “Incorrect password” (Wie jetzt ?!?! Das ist das Default PW das ich eingegeben habe!!!)
Im Minimum ca. 20x kontrolliert und ganz, ganz sicher das richtige Default “Settings Password” (vorgedruckt, auf Unterseite des Routers) eingegeben. Und nochmals versucht, und wiederholt.
Und ja, ebenfalls das “einfach Reset” (ca. 10 Sek.) sowohl als auch das “werkseitige Reset” (ca. 30 Sek). den Resetknopf drücken und nochmals versuchen, hat nichts gebracht.
Nun das zweite Mal die Sunrise Hotline kontaktiert, es sei in Absprache mit “Spezialisten” und ein Experte werde sich bei mir tel. melden, bis jetzt noch nichts gehört. Nach dem ersten Mal auch nicht.
Ich vermute stark entweder ein generelles Problem/Bug mit der Firmware oder dass generell der Router Login gesperrt ist (in meinem Fall).
Wäre es auch möglich, einfach ein neues “Settings PW” remote zu setzen?
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem: siehe Router Setup: Settings password incorrect - Sunrise Community
Hier noch ein Bsp. (2) mit franzözischen Kollegen: Mot de pass incorrect Sunrise connect box 3 - Sunrise Community
Besten Dank!
Gruss, fredisback