Seit Kurzem habe ich über Wifi das Problem, dass u.a. die SRF App keine Inhalte mehr lädt. Über das Mobildatennetz funktioniert die App normal. Über Wifi öffnet sie, es werden aber keine Inhalte angezeigt, es ist also alles dunkel mit ein paar Rechtecken, in denen Inhalte erscheinen sollten. Die App zeigt aber auch nicht an, dass sie keine Netzwerkverbindung hätte, was sie ja macht, wenn ich Wifi und mobile Daten ganz ausschalte. Das gleiche Problem scheint auch die ARDmediathek App zu haben.
Wenn ich den Router neustarte funktioniert es manchmal kurz wieder. Teilweise habe ich auch beobachtet, dass nach über einer halben Minute warten doch etwas geladen wurde, aber ich meist passiert auch nach mehreren Minuten noch nichts.
Über den Browser kann ich auch vom Mobiltelefon und über Wifi auf alle Inhalte von SRF.ch zugreifen.
Das Problem betrifft also nur die Apps und kommt nur über die Sunrise-Wifi-Verbindung vor. Und es tritt erst seit Kurzem auf, ich habe die Apps lange ohne Probleme nutzen können.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe am Router oder am Mobiltelefon nichts geändert.