ich möchte mich kurz mit meinen derzeitigen Internetproblemen an Sie wenden, in der Hoffnung, auf professionelle Unterstützung zu stossen.
Die Probleme, mit denen ich konfrontiert bin, sind wie folgt:
Ständige Unterbrechungen der Internetverbindung
Zeitweise sehr langsame Internetgeschwindigkeit, die deutlich unter der vertraglich festgelegten Geschwindigkeit liegt
Fortwährende Verbindungsstörungen auf allen Endgeräten, insbesondere bei Smart-Home-Geräten wie iRobot und anderen, sowie bei Smartphones und Laptops.
Um das WLAN-Signal in meiner gesamten Wohnung in optimaler Signalstärke bereitzustellen, verwende ich die Connect Box 3 in Verbindung mit einem Connect Pod. Nach dem Abschluss meines Vertrages musste die ursprünglich gelieferte Connect Box 3 aufgrund eines Defekts ausgetauscht werden. Das Ersatzgerät funktionierte anfangs einwandfrei.
Da die Reichweite des WLAN-Signals jedoch nicht in alle Bereiche meiner Wohnung reichte, entschloss ich mich dazu, einen Connect Pod hinzuzufügen. In letzter Zeit kam es jedoch zu ständigen Unterbrechungen der Internetverbindung auf allen Endgeräten, obwohl das WLAN-Signal intakt ist. Plötzlich funktionieren Software-Updates auf meinem Rechner nicht mehr, durch die Nutzung der mobilen Daten über einen Hotspot verläuft der Prozess aber wieder problemlos. Ebenso traten zahlreiche Störungen bei meinen Smart-Home-Geräten auf, die nur durch die Verwendung eines mobilen Hotspots kompensiert werden können.
Ich vermute, dass die Connect Box 3 fehlerhaft konfiguriert sein könnte und hoffe auf Ihre fachkundige Unterstützung
PS: Auch mehrere Neustarts und das zZurücksetzen der Connectbox bringen keine Besserung

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.