Habe vor rund einem Monat mein 100er- Abo gegen ein 500er Horizon Super Trio-Abo getauscht. Internet/Telefon über die neue Connect Box - TV über Horizon Box. Auch seit rund einem Monat kostet mich diese Umstellung Nerven und Zeit. Die Internetgeschwindigkeiten sind alles andere als akzeptabel (siehe Screenshot). Diese waren sogar mit dem alten Modem schneller. Die Messungen erfolgten alle via dem der Connect Box beigelegtem LAN-Kabel - und direkt an der Connect Box selbst. Auf Drängen des UPC-Supports bin ich seit dem 28.5.2016 am Messen der Geschwindigkeiten - und es wird (logischerweise) nicht besser. Am 30. Mai habe ich, wie verlangt, meine UDI-Nummer der Messungen an den Support weiter gegeben. Am 31.5. wurde anscheinend ein Support-Ticket eröffnet (8956764) und seitdem hatte ich nichts mehr gehört. Deshalb habe ich am letzten Freitag, 10.6.2016, nochmals telefoniert. Man sagte mir nun, dass ich weitere Messungen vornehmen sollte… Das kann es ja nun wirklich nicht sein! Es wäre doch wünschenswert, wenn sich UPC dazu entschliessen könnte, endlich einen Techniker aufzubieten, der vor Ort die Sache (Leitung) prüft.
Es würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, dem so etwas widerfahren ist.
Vielen Dank für allfällige Antworten.