BJ4 Das glaube ich eben nicht. Schlussendlich hat die Watch ein eigenes / unabhängiges Abo. Anscheinend ist es aber beim “Apple Installations-Prozess” (noch?) nicht wirklich vorgesehen, dass man ein Watch Abo für ein Familienmitglied (Kinder) macht, welches komplett separat vom Abo was auf dem Handy läuft.
Die Lösung bei Swisscom mit dem “blue Kids Watch Abo” scheint zu sein, dass man in einen Swisscom Shop geht und dort temporär eine SIM-Karte mit einem Swisscom-Abo in das Handy reinsteckt. Im Anschluss kann man mit der Apple Watch App das “blue Kids Watch Abo” kaufen und einrichten. Am Schluss tausch man die SIM-Karte wieder mit der ursprünglichen (nicht Swisscom).
Die Frage ist nun, ob das so bei Sunrise auch geht (einen anderen Weg scheint es ja nicht zu geben). Zudem ist das Sunrise Abo mit 7.50 für 24 Monate und danach 10.- einiges günstiger als das bei Swisscom für 15.- pro Monat.
Grundsätzlich beziehe ich mich auf das Apple Statement, dass das Ganze irgendwie gehen muss ( https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup) “Falls dein iPhone Mobilfunkanbieter aktuell die Familienkonfiguration nicht unterstützt, kannst du für die Apple Watch eines Familienmitglieds trotzdem einen Mobilfunkvertrag bei diesem Mobilfunkanbieter abschließen. Weitere Informationen gibt es beim Mobilfunkanbieter.”