Ich habe nach wochenlangem hin und her endlich meinen Connect Pod (2) erhalten (die Totalkatastrophe mit der Sunrise Hotline ist aber ein anderes Thema). Ich habe diesen nun über das LAN Kabel mit der Connect Box 3 Fiber verbunden (nicht direkt am Router sondern über eine RJ45 Buchse an der Wand, da der Router im Verteilerkasten ist). An derselben Buchse hatte ich zuvor einen anderen WLAN Repeater angeschlossen, welcher wunderbar funktioniert hat, aber leider eine zu geringe Abdeckung der Wohnung bietet. Die LED am Connect Pod pulsierte nach dem anschliessen für 1-2 Minuten und ist dann erloschen, was ja eigentlich bedeuten sollte, dass der Connect Pod die Verbindung mit dem Router hinbekommen hat (Yay - aber leider zu früh gefreut). Wenn ich nämlich den WLAN Status auf meinem iPhone 15 anschaue, hat sich an der Verbindungsstärke gar nichts getan. Im Büro ein Zimmer weiter (nur mit einer dünnen Wand vom Connect Pod getrennt) habe ich gerade mal 1 Balken und nach 1-2 Minuten gar keine WLAN Verbindung mehr - genau gleich, wie ohne den Connect Pod. Sieht also so aus, als würde das WLAN weiterhin nur vom Router im Verteilerkasten kommen.
In meinem Büro habe ich einen managed Switch, der ebenfalls über eine RJ45 Buchse an der Wand am Router im Verteilerkasten angeschlossen ist. Ich habe den Connect Pod nun mit dem LAN Kabel am Switch angeschlossen und erneut hat die Status LED nach 1-2 Minuten aufgehört zu pulsieren und ist erloschen - keine Veränderung am WLAN Signal, denn ich habe im Büro 1 Meter neben dem Connect Pod kein WLAN Signal, wenn ich die Türe vom Büro schliesse. Es scheint also, als würde sich der Connect Pod zwar über das LAN mit dem Router verbinden, aber selbst kein WLAN Signal ausgeben.
Gemäss div. anderen Beiträgen in der Community gibt es für die Connect Box 3 Fiber ja keine Smart WiFi App. Wie kann ich sonst noch überprüfen, ob der Connect Pod überhaupt funktioniert??