Nach wie vor kritisiere ich scharf, dass ausgerechnet Sunrise es nicht schafft FULL HD Signale einzuspeisen dort wo verfügbar. Stand heute ist es so dass Swisscom TV Full HD Sender hat, aber NUR die SRF Sender. Alles andere ist auch nur 720p. Hingegen haben Anbieter wie Zatoo, Teleboy und co schon sei Jahren bei mehr als 90 Sendern 1080p Signale ( also Full HD ) was man auch klar sieht auf grösserne TVs ab 55 Zoll. NIemand soll mehr sagen da sieht man eh keine Unterschied. Doch. Und wir reden da nur von Full HD und nicht UHD: Bei UHDG bit es eh nur wenige meist unbrauchbare Sender ca. nur 8 bei Sunrise TV. Abe ich finde 1080p ist absolute Pflicht heute da ja immer mehr Leute Tvs ab 55 Zoll haben. Und auf 65 Zoll Tvs wie bei mir fällt es noch fester auf . Es ist schade dass Sunrise aber auch Swisscom in Sachen Bildqualtät abfallen. Die haben zwar von der Plattform her einen grossen Konfort aber im Bilid hinken sie Jahre hinter her. Darum habe ich ein 2. TV Abo und schaue auf Sunrise TV nur die UHD Sender. Wieso die Leute da nicht rekalmieren ist mir schleierhaft. Habe gestern auf ARD Tatort vergelichen mit Sunrise TV via IPTV Box und einemm anderen Anbieter der 1080p hat. Und der Unterschied ist klar ersichtlich auf einem 65 Zoll TV. Wieso Surnrise aber auch Swisscom sich da so schweer tun ? Ander können es ja auch. Ich hoffe dass man endlich was tut um die Bildqualität der heutigen Zeit und er Ausgabegeräte etwas anzupassen. Höhere Datenraten bei 720p oder auf 1080p dort wo vorhanden. Bei Testst der TV Anbieter wird komischerweise fast nie was eräwhnt über die Bildqualität sondenr nur über Angebot und Preis. Zwar sind UHD Sender auf Surnsie TV doch gut, aber das sind sehr wenige. Zu wenige. Und das Eurosport im Grundpaket nicht mal in HD kommt währrend es die Mitbewerber im Grundpaket haben ( Zatoo, Teleboy und co ) ist schlicht weg nicht tragbar. Man muss um Europsort HD zu haben das Zusatzpaket haben.