GaborSunrise Vielen Dank!
In diesem Falle macht der Anruf folgendes, wenn nicht alle Anrufe Umleiten (Service 21) eingestellt ist:
Person A ruft dich aus der Schweiz an. Er wählt die 07x Nummer. Der Anruf geht nun ins Ausland, da du dich dort befindest. Von dort aus, nehmen wir an, nimmst du nicht ab. Der Anrufbeantworter schaltet sich ein. Dieser befindet sich in der Schweiz.
Somit ergeben sich zwei Gebühren: Der Annruf CH - Ausland - (beantworter schaltet ein) - Anruf Ausland zum Beantworter CH. Du bezahlst als die Gebühren (ganz normal) von CH ins Ausland von Person A und dann noch die Gebühren Ausland zum Anrufbeantworter CH.
Deine Fragen unsere Antworten:
- Mein Verständnis ist, dass der Anruf in diesem Fall das Land nicht verlässt, warum dann die Roamingkosten?
Siehe oben meine Antwort.
- Was passiert, wenn mein Handy ausgeschaltet ist?
Wenn du das Handy in der Schweiz ausgeschaltet hast und es nicht wieder in ein fremdes Netz sich einbucht, entstehen keine Kosten. Wird das Handy im Ausland ausgeschaltet, entstehen die Kosten die ich beschrieben habe.
- Wenn schon Roamingkosten, dann was für ein Land wird berücksichtigt? Wo mein Handy zuletzt aktiv war? Oder in welchem Land sich die Zielnummer der Umleitung befindet (z.B. es ist auch ein Handy)?
Es entstehen die Kosten des letzten eingebuchten Netz im Ausland.
Weitere Informationen findest du auch auf der BAKOM Seite.
Liebe Grüsse
Daniele