Sorry Stephan aber was will mir Samsung da sagen? Das Problem liegt einmal mehr bei Cablecom. Bei meinen Eltern, die einen Regionalanbieter haben, klappt es einwandfrei und Sie haben den älteren TV (2014 Serie) als ich.
Das Problem ist nicht der TV sondern das da kein Sender gesendet wird. Würde was gesendet was nicht angezeigt werden kann, würde eine Fehlermeldung kommen.
Daher muss sich Cablecom darum kümmern. Mein Standort ist 4600 Olten. Sie sollen einmal informieren wieso dies nicht geht. Es kann schlicht nicht sein das man bei jeder noch so kleinen Änderung immer wieder Probleme hat bei CC und wenn man sich meldet keiner was weiss, aber plötzlich nach 2-3 Monaten dann ou ja das Gebiet ist noch nicht ausgebaut, dass kann gar nicht so funktionieren wie es sollte. Vorher sagten aber ca. 10 Personen das es an mir und meinen Einstellungen liegt. Wenn ich als ehemaliger Supporter (7 Jahre nicht mehr in diesem Umfeld tätig) mehr Ahnung habe als Leute die da tagtäglich arbeiten, da kommt man eben ins grübeln und das geht mir seit 2 Jahren so mit Internet und TV.
Wie gesagt ich wäre sehr froh wenn sich jemand von CC um das Problem kümmert. Denn an meiner Hardware oder an mir liegts bestimmt nicht.