Hallo zusammen, v.a. @Daniele_Sunrise
Ich habe aktuell gerade den gleichen Fall wie LeoNeo. Swisscom hat im vergangenen Herbst Glasfaser in unserer Strasse verlegt (bis zum Haus ran), aber noch keine OTO Steckdose eingebaut.
Gemäss Swisscom wird das gemacht, sobald ich einen Vertag bei einem Anbieter bestelle. Der Anbieter würde diese Bestellung dann auslösen. Und ich hätte freie Anbieterwahl.
Soeben war ich mit der Technikabteilung von Sunrise am Apparat und sie haben mir gesagt, dass sie keine Umstellung auf Glasfaser bestellen können solange keine OTO ID existiere. Sie können auch nix bei Swisscom bestellen? (Gegenteil von obiger Aussage, vermute ich).
Meine Adresse lautet: Hofstrasse 46B, 8620 Wetzikon ZH
Könntest du mal abklären (oder intern erklären), wie das ablaufen müsste? Noch vor 1 Woche habe ich auf Up Internet XL gewechselt als man mir versprochen hat, dass der “Technologiewechsel auf Glasfaser” dann im Anschluss erfolgen kann.
P.S: Du hast mir in der Vergangenheit (bei UPC) auch schon viel geholfen und ich stecke meine Hoffnungen in dich :-) Vielen Dank schon mal für deine tolle Arbeit hier in der Community