Das dürfte eher ein Problem von 1 und 1 sein.
Auf der Homepage von 1 und 1 liest man unter anderem:
Maßnahmen von 1&1
Um das zu vermeiden, prüfen wir bei Ihrer Anmeldung im 1&1 Control-Center, ob die verwendete IP-Adresse mit der IP-Adresse an Ihrer Heimatanschrift übereinstimmt. Die IP-Adresse ist eine individuelle Nummer, mit der sich jeder Computer, Tablet-PC oder jedes Smartphone im Internet identifiziert. Melden Sie sich zum Beispiel in einem Internetcafé oder bei Freunden im 1&1 Control-Center an, weicht die IP-Adresse von der an Ihrer Heimatanschrift ab.
WICHTIG: In diesem Fall haben Sie zwar Zugriff auf Ihre Telefonie-Optionen, allerdings ist die Konfiguration eingeschränkt. Darauf weisen wir Sie mit einer kurzen Nachricht im 1&1 Control-Center hin.
Ich kann mir gut vorstellen, dass 1&1 ihr Festnetz absichert. Sonst könnte ja jedermann seine Login-Daten an Fremde weitergeben.
Du hast schon ein eigenes Abo bei 1&1 und benützt nicht den Anschluss Deiner Eltern? Was auch oft nicht möglich ist in der IP-Telefonie ist, dass von verschiedenen IP-Adressen aus mit den gleichen Login-Daten zugegriffen wird.
Ich würde mal bei 1&1 abklären, ob Dein Zugriff aus dem Ausland überhaupt möglich ist. In einem 2. Schritt die Fritzbox an einem Cablecom-Anschluss ohne Horizon anschliessen (irgend ein Nachbar mit Router).
https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/
Einstellungen Fritzbox kontrolliert? Speziell Punkt 8.