Hallo zusammen
Vorab, ich verstehe nicht viel von DB, Abschirmung, etc. Daher mag vielleicht meine Frage etwas blöd erscheinen.
Ich möchte gerne mein UBEE Modem direkt im Technikraum platzieren, da von dort das Hausinterne LAN beliefert wird. Vom Verteiler (Techneix ESI-06/N) gehen diverse durch den Elektriker installiert in die Zimmer, wo teilweise auch TV’s mit DigiCard oder DVB-C drann hängen. Das Modem und den Router möchte ich gerne an dem freien Anschluss (siehe Bild) anschliessen. Ich habe bereits ein paar Kabel- und Steckerversuche probiert, aber ich kennde den Namen der Anschlüsse (vom Verteiler und vom UBEE Modem) zu wenig, dass ich danach suchen oder fragen kann.
Die Cablecom ist wegen administrativen Hüden (Umschreibung der 3-1 Anschlusses vom Verkäufer des Hauses an mich) nicht in der Lage, mir eine 2 Loch Steckdose im Technikraum zu installieren.
Meine Fragen an euch:
- Kann ich das Modem direkt an den Verteiler anschlissen (mit entsprechenden Adaptern) oder ist das Signal direkt ab dem Adapter nicht OK?
- Was für einen Stecker beziehungsweise Kabel benötige ich, fall es dann auch Signaltechnisch gehen sollte?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich zu unpräzise war, lasst es mich wissen.
TomteTumetot