khatii93 mein Abo läuft am 1.2.24 ab… heisst ich könnte es jetzt dann künden auf ende Oktober —> 3 Monate wäre dann 1.2.24. Wenn ich im November künden würde, sind es dann auch 3 Monate oder ab dann einfach frühstens am 1.2.24?
TheSven Du kannst jederzeit mit der 3-Monatsfrist kündigen. Wenn jedoch das Enddatum vor dem 1.2.2024 istc bezahlst du dann halt einfach die Strafgebühr für vorzeitiges Kündigen.
TheSven Das reicht aber nicht. Wenn du im November kündigst geht dein Vertrag bis Ende 2.2.2024 (Ende November => Du musst bei Sunrise bleiben im Dezember, Januar, Februar) und kannst somit erst ab März einen neuen Anbieter wählen.
TheSven Ou, und noch wichtig. Dein neuer Anbieter muss bei Sunrise kündigen und nicht du, sonst ist die Nummer weg. @EZS1234 hat das hier gut beschrieben.
khatii93 Jup genau, dann werde ich im November eins neues abschliessen und somit reicht das auf ende Februar wunderbar.
Stephan_76 Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht? Neuer Mobileprovider suchen Diesen mit der Portierung der Rufnummer beauftragen, wichtig, er soll die Kündigungsfrist einhalten Am Portierungstag die neue SIM des neuen Provider einsetzen, Telefon neu starten und alles ist gut. Dann braucht man sich weder mit der Hotline noch mit Kündigungsfristen herumzuschlagen.
khatii93 so werde ich das machen ja. ich warte aber bis im November weil dann bestimmt nochmals gute Angebote kommen, was die Mobilabos angeht.