Ich habe mir kürzlich die My UPC App heruntergeladen und stellte fest, dass bei meinen Produkten, obwohl ich das Horizon plus Trio mit versprochenen 250 Mbit/S Internetgeschwindigkeit gekauft/abonniert habe, nur Internet 125 besitze, jedoch existiert dieses Produkt meines Wissens nicht. Deshalb machte ich den UPC Speedtest und kam bei meinem MacBook auf ca. 150 Mbit/s down- und 25 Mbit/s upload. Auf meinem iPhone tat ich daselbe über die App “Speedtest” von Ookla und dort war das Ergebnis noch ernüchternder: ca. 41 Mbit/s down- und 23 Mbit/s upload. Was mich erstaunt ist jedoch die 25 Mbit/s upload, denn das ist ja die versprochene Uploadgeschwindigkeit des Horizon Plus Trios bzw. des Internet 250. Ausserdem überschreiten die 150 Mbit/s upload die 125 Mbit/s, die auf meinem Handy angezeigt werden.
Meine Frage ist nun: Besitze ich nun das versprochene Internet 250 oder doch das angezeigte Internet 125?