Hey zusammen
Seit einiger Zeit nun habe ich das Probelm, dass wenn ich über WLAN ins Internet gehe die Verbindung immer wieder urplötzlich für ca. 2 sekunden unterbrochen wird und dann wieder aufgenommen wird. Das passiert so ca. alle 1.5 stunden.
Nun wäre das kein problem wenn ich nicht sehr oft über skype telefoniere, und nicht in einem Gamer haushalt wohnen würde. Denn diese 2 Sekunden die die Verbindung unterbricht reichen oft aus den Skype call komplett zu unterbrechen, mich aus TeamSpeak zu werfen und, was am nervigsten ist, meine Verbindung zu jeglichen Spielserver zu schliessen (also die Verbindung zu Steam, battle.net und alle dazugehörigen Videospiele).
Mich direkt an unser Modem anzuschliessen ist ausgeschlossen (momentan auf jeden Fall), da ich kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen kann, und ein Loch in den Boden zu bohren ist auch nicht State-of-the-Art.
Wir besitzen das TC7200U Modem welches ich über WAN und BridgeModus mit einem Zyxel NBG3185v2 verbdunden ist das als access point dient.
Ich habe schon die Firewall einstellungen überprüft und auch schon versucht direkt an das Modem anzuschliessen (mit einem Laptop).
Gibt es sonst irgendwas was ich probieren könnte um das Problem zu beheben?