Ich war vom 6. - 10. Oktober in der Region D-77960 Seelbach (ca. Höhe Europapark). Auf der Anreise nach kurzer Zeit auf der Autobahn in D kein Internet mehr. Die paar Tage in Seelbach und Umgebung, kein Internet. Ausflug nach Strasbourg, Internet vorhanden. Zurück in D kein Internet. Nur an einem Abend hat es für ca. 2 Stunden problemlos funktioniert. Gemäss Anzeige auf Mobile aber immer guten Empfang.
Beim Ausprobieren festgestellt, dass nach dem deaktivieren und reaktivieren der SIM Karte für ca. 2 Minuten Internet vorhanden war, danach wars wieder weg. Dies mit EU flat rate….
Nach Rückkehr in die Schweiz, wiederum kein Internet ausser nach deaktivieren und reaktivieren der SIM Karte für ca. 2 Minuten. Auf Höhe Rheinfelden SIM reaktiviert und das CH-Netz war wieder aktiv und Internet vorhanden und stabil.
Kann leider nicht sagen auf welchem Netz ich in D war, hab dies unterdessen vergessen. Solange meine SIM noch bei UPC war (dieses Frühjahr) , hatte ich nie irgendwelche Probleme im Ausland. Mal schauen, Anfangs Dezember bin ich wieder in Deutschland. Wenn problemlos Internet läuft, dann ist alles i.O., wenn nicht, müsste ich ernsthaft über einen Providerwechsel nachdenken….