Wir sind gerade so richtig am Kochen. Am 1. Juni wurde unsere Verbindung von UPC eingestellt, ohne Mitteilung oder sonstiges. Als wir das bemerkt haben war leider bereits Freitag Abend, somit niemand mehr erreichbar. Am Samstag wurde uns beim Kundendienst gesagt, es handle sich um einen Fehler, da wir alle Rechnungen kurz vorher beglichen haben. Für die Aufschaltung müssten wir jedoch am Montag nochmals anrufen.
Heute ging dann das wirr-warr los. Zuerst hiess es, das Problem sei die Juni Rechnung, die noch nicht bezahlt wurde (zum Zeitpunkt der Abschaltung hatten wir den 1(!!!). Juni und eine Juni Rechnung haben wir noch gar nicht erhalten). Bei einem zweiten Anruf hiess es dann, die April Rechnung wurde zu spät bezahlt und daher die Abschaltung. Wir haben jedoch NIE eine ZAHLUNGSERINNERUNG oder eine MAHNUNG erhalten!! Im Forum und auch auf der Supportseite ist überall zu lesen, UPC versende zuerst eine Zahlungserinnerung und dann eine Mahnung bevor die Dienstleistung eingestellt wird. Uns wurde am Telefon aber gesagt, UPC schickt keine Mahnungen raus sondern stellt sofort die Dienstleistung ein!!!! Nun besteht UPC auf eine Aufschalt-Gebühr von 89 Franken (inkl. Expresskosten)!!!
Ich finde das einfach schlichtweg eine Schweinerei und bin nur noch enttäuscht! Hier ist wohl einiges seitens UPC schief gelaufen aber die Schuld wird jetzt dem Kunden gegeben und man besteht stur auf die Bezahlung obwohl unberechtigt.
Hier die Aussage aus einem anderen Tread von Frieda, der/die wohl ein UPC-Mitarbeiter zu sein scheint:
"An dieser Stelle noch allgemeine Informationen zum Mahnprozess:
Wenn die Frist für die Zahlung abgelaufen ist, wird eine Zahlungserinnerung geschickt. Wenn dann die Zahlung noch immer nicht erfolgt, geht die Mahnung raus. Und erst dann werden die CHF 25.- Gebühren erhoben. Inkasso kommt dann zum Zug, wenn mehrere Zahlungen (trotz Erinnerung und Mahnung) offen sind."
Danke UPC, für eine lange-Mobile-und-TV-freie-Zeit!
Daniela