Es kann an der Sim-Karte liegen, es kann amTP-Link liegen, es kann am Provider liegen. Es ist halt alles ein Bisschen anders in den USA. Ich habe etwas gegoogelt, bei T-Mobile schreiben sie, dass dieser TP-Link nur bei G2 funktioniert, also vermutlich gar nicht mehr. Von ATT habe ich gelesen: dieser Router ist nicht auf der Liste der von uns empfohlenen Geräte. Also vermutlich ist mit diesem Router nicht viel zu holen. Hast du schon einmal versucht, die Sim-Karte des TP-Links in dein Handy einzulegen? Funktioniert es? Wenn ja: Hotspot vis Handy möglich? Neuere Handys sollten eigentlich in den USA funktionieren.
Ich war zwischen 2008-2019 regelmässig 3-4 Monate in den USA und hatte auch immer Probleme mit mitgebrachter Hardware. Bis ich eine amerikanische SIM-Karte und ein neues, brauchbares Handy gekauft habe. Seither keine Probleme mehr. Wie lange geht deine Reise noch? Ev. lohnt sich der Kauf eines entsprechenden Device (in jedem Walmart erhältlich). Allenfalls zusammen mit einer US-Sim-Karte.