Hallo zusammen. Wie war das bei euch mit der ID-Verifikation? Bei uns haben wir diese mehrmals durchgeführt (stand auch immer, dass alles geklappt hat und wir nichts weiter machen müssen), weil sich der Status auf der Sunrise-Webseite nie aktualisiert hat (stand immer Digitale ID-Verifikation benötigt). Nach mehreren Telefonaten und Chats haben wir die ID-Verifikation dann noch ca. 20 Mal durchgeführt, bis es endlich bei Sunrise angekommen ist (Wo sind die Daten dann vorher gelandet?! Datenschutz?). Per SMS wollte man es ausprobieren, aber an alle drei angegebenen Nummern von uns (vielleicht werden da erneut Daten gesammelt?) wurden SMS gesendet, jedoch kam nie eins an (und das von einem Telekommunikationsunternehmen). Die Bestellung ist nun eine Woche her und es steht immer noch “Identitätsdokumente werden geprüft”. Auf Nachfrage im Chat wird gesagt, man sei nicht zuständig, könne einen aber auch nicht weiterleiten und wir müssen warten, bis es von Sunrise bearbeitet wird. Bei Swisscom hat die digitale Verifikation (im Jahr 2017) ca. 2 Stunden gedauert und beim ersten Mal einwandfrei funktioniert. Leider mussten wir zu Sunrise UPC wechseln.
Danke und LG