@Daniele_Sunrise Von Freitag 22.9. , morgens bis Donnerstag 28.9. Mittags. Um 11:45 ging das Festnetz wieder und gegen 12:00 das Internet. Erst mit schlechter Verbindung, gegen Abend im normalen Bereich.
Den Support hatten wir nochmals angerufen. Der 1st line Agent hat gesagt, er kann die technischen Support Logs nicht einsehen, er kann mich auch nicht weiterverbinden.
Im Rahmen dieses Cases wurde der Connect 3 Router ausgetauscht. Ein Techniker von der Saphir-Group hat die Leitung zwischen Haus und Verteiler gemessen und als gut befunden. Ein Elektriker auf meine Kosten hat die Dosen und Leitungen im Haus vermessen und für gut befunden. Nach Ausschluss-Verfahren, muss es ein Konfigurations-Problem auf Seiten Sunrise sein. Ich finde es wirklich unglaublich traurig, dass so etwas nicht sinnvoll gelogged wird und nicht transparent gemacht wird. Ich kann es mir einfach nicht leisten eine Woche lang täglich 17 mal bei Eurem absolut hilflosen und inkompetenten Support anzurufen und meine Arbeit zu verpassen. Nein, Support ist nicht, wenn man den Router neu startet und dann nicht weiter weiss und nicht eskalieren kann. Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Und wenn da konfigurativ an den Parametern was zerschossen wurde, irgendwelche Caches vollgelaufen sind oder MTUs falsch sind oder was auch immer, kann man das doch transparent machen. Dann ist das nächstes mal in einer Stunde gefixed und nicht erst nach einer Woche. Nächstes mal werde ich 1. den Provider wechseln und 2. die Rechtsschutzversicherung involvieren. Und jetzt zu sagen, wir sehen da aber nichts, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis. Ist das echt, wie Ihr Eure Services betreiben wollt? Gewinnmaximierung und was nicht geht, wird halt als Kollateralschaden mit einem Pseudo-Support abserviert. Ich bin seit 30 Jahren im Internet. Quer über alle Provider und Technologien. Bin selbst Informatiker. Einen dermassen grauenhaft schlechten hilflosen und inkompetenten Support habe ich noch niemals erlebt. Schämt Euch wirklich. Das ist kein Service. @Sunrise_Team