Ich verwende zusammen mit der Connect Box 3 eine FritzBox 7530 für Dect VoIP und andere Dinge (VPN, Routing etc.)
Nun habe ich das Problem, dass die Fritzbox (per Kabel an der CB angeschlossen) sehr schlecht erreichbar ist. Aufrufen der webUI der FB ist nahezu unmöglich, da es immer wieder zu Abbrüchen kommt. Von 30 pings kommen etwa die Hälfte durch. Gemessen von PCs oder Handys, die via Kabel oder Wlan mit der Connect Box verbunden sind. Auch mit der internen Diagnose der CB habe ich die selben Verluste beim pingen der FB. Kabel habe ich schon getauscht. Wenn ich mich direkt mit der Fritzbox verbinde, habe ich keine Abbrüche resp. Verluste.
Unterschiedliche LAN Anschlüsse auf beiden Geräten machen keinen Unterschied.
Irgendwas macht die Connect Box, das zu diesen Verlusten führt. Alle anderen an der CB angeschlossen Geräte kann ich ohne Paketverlust pingen, resp. habe keine Verzögerungen. FB habe ich bereits zurück und neu aufgesetzt, FW ist die aktuellste.
Hat jemand eine Idee?
Danke für jeden Input
Christian