Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um eine dringende Angelegenheit zu klären, die meine Telefonrechnung betrifft. Am 05.09.2023 habe ich festgestellt, dass mir von Ihrem Unternehmen, Sunrise, drei Gebühren in Höhe von je 9,90 Franken in Rechnung gestellt wurden. Diese Gebühren stammen angeblich von einem Mehrwertdienste (Premium SMS) der Firma Kontelco.
Ich möchte betonen, dass ich niemals meine ausdrückliche Zustimmung für diesen Mehrwertdienste gegeben habe. Die angeblichen Transaktionen, die zu diesen Belastungen geführt haben, sind mir völlig unbekannt. Ich habe nie aktiv nach Diensten dieses Anbieters gesucht oder auf irgendeine Weise bestätigt, dass ich diese Dienste nutzen möchte.
Es ist äußerst frustrierend zu erfahren, dass meine Rechnung ohne meine Zustimmung belastet wurde. Ich habe in der Vergangenheit große Zufriedenheit mit den Dienstleistungen von Sunrise erfahren und vertraue darauf, dass Sie die Interessen Ihrer Kunden schützen.
Ich möchte Sie daher höflich darum bitten, in dieser Angelegenheit Kulanz walten zu lassen. Es scheint, dass die Firma Kontelco in betrügerischer Absicht handelt und es mir als Kunden von Sunrise schwer gemacht hat, diese unerwünschten Gebühren zu verhindern. Es ist mir bekannt, dass Ihr Unternehmen die Verantwortung für die Dienste und Inhalte trägt, die über Ihr Netzwerk angeboten werden.
Ich hoffe aufrichtig, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und die unrechtmäßigen Gebühren in Höhe von 29,70 Franken von meiner Rechnung streichen können. Als langjähriger Kunde von Sunrise hoffe ich auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Ich erwarte Ihre Antwort und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen, diese Situation zu klären.
Mit freundlichen Grüßen,
SuterB