Ich bin erst seit kurzem Sunrise Kunde, seit der ersten Stunde habe ich aber Probleme mit den Support von Sunrise, meine Aufschaltung verzögerte sich fast um einen Monat und lief alles sehr chaotisch ab, die Mitarbeiter im Telefonsupport sind unkompetent, können kaum Deutsch, sind unfreundlich und interessieren sich gar nicht für mein Anliegen sondern versuchten mir bei jedem Anruf noch weitere Produkte (Mobile) anzubieten bei dem ich jedesmal verneinen musste weil ich in einem bestehenden Vertrag bin (inzwischen bin ich froh bin ich das).
Erneut versuchte ich nun den Support bezüglich eines Anliegens zu kontaktieren, jedoch leider ohne Erfolg:
Ich habe das Sunrise Smart WiFi extend und Sunrise Smart WiFi start welche ich Kündigen will (die Connect Pods). Da sie bei mir nicht ordentlich funktionieren. Über meinen Account sehe ich die Optionen aktiv, ich sehe einen ausgegrauten “deaktivieren” Button und da steht “Kündigung möglich per 31.08.2023” Also versuchte ich den Support zu erreichen um zu kündigen, über den Chat hatte ich keine Chance, am Telefon geht auch niemand ran (war über 45min in der Warteschlange).
Euer Chat gibt mir verschiedene Optionen, schön und gut, doch viele der Optionen funktionieren nicht:
- Mit Mitarbeiter verbinden: Funktioniert nicht, ist immer “zu ausgelastet”
- Rückruf anfordern: Habe ich auf 2 unterschiedlichen Eingabeforumlaren probiert, beide kann ich nicht absenden weil kein Datum angegeben werden kann oder eine Fehlermeldung zurückkommt.
- Nachricht hinterlassen: Habe ich dann gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Inzwischen ist der Monat um, ich konnte die Pods noch immer nicht kündigen, gehe ich erneut in meinen Account steht nun “Kündigung möglich per 30.09.2023” und wieder kann ich nicht kündigen. Ich zahl also nun nochmals einen Monat extra.
Erneut versuchte ich alle oben genannten optionen aus, doch ich komme noch immer nirgends durch, ewige Warteschlange am Telefon und die Bugs Online sind auch nicht behoben worden.
Daher probiere ich es nun über die Community da es mir so scheint als wären hier noch Mitarbeiter die sich um Anliegen von Kunden kümmern.
Wie komme ich zu einem Mitarbeiter der mir hier kompetent weiterhelfen kann?
Ausserdem habe ich vor kurzem “Premium Support” gebucht was ich für 3 Monate Mindestlaufzeit bezahlen muss, aufgrund meiner schlechten Support Erfahrung möchte ich das auch gleich Kündigen und eigentlich will ich da auch eine Gutschrift dafür weil die Option ist für die Füchse.
Alles in allem: Wenn ihr am Support keine Verbesserungen vornehmt seh ich keine wirkliche Zukunft in eurem Unternehmen. Ich war selten so enttäuscht.
Ich hoffe das mein Anliegen nun wenigstens über den Community “Umweg” klappt da hier hoffentlich noch lokale Support Mitarbeiter betreuen.
Grüsse Sero88