Heute habe ich den Sunrise Support via Chat angeschrieben, da ich nicht glaubte, dass Sunrise mich heute noch anrufen wird. Über den Chat wurde ich dann von der Vertragsabteilung zurückgerufen.
Es geht um einen bestimmten offenen Fall, welcher zuerst von der technischen Abteilung geschlossen werden muss. Ohne das Schliessen des Falls kann die Vertragsabteilung meine Kündigung nicht akzeptieren.
Anfangs September wurde mir noch angeboten, die Leitung zu wechseln (Statt Leitung 1 die Leitung 2). Dies habe ich abgelehnt, da mir es zu dumm wurde über 1 Monat ohne zuverlässiges Internet arbeiten zu müssen. Sunrise konnte bis dahin keine zuverlässige Lösung bieten und daher glaubte ich nicht, dass dies mit einem Leitungswechsel auch behoben wird (die Leitung 1 war vor dem Wechsel Ende Juli von der Swisscom belegt, welche ohne Probleme funktionierte). Jetzt beharrt Sunrise natürlich darauf, dass sie selber ja theoretisch eine Lösung hätten/angeboten haben 😆. Auch das sie angeboten haben einen Elektriker zu schicken –> Irgendwie wusste der Mitarbeiter nicht, dass der Elektriker bereits Mitte August hier war und das Internetproblem ebenfalls gesehen hat.
Beim heutigen Telefonat mit der Vertragsabteilung wurde mal abgesprochen, dass die Anrufe mit dem relevanten Agenten vom 25.August (korrigiert nachher im Chat um den 24. August) abgehört wird, wo ich mit dem relevanten Agenten von der Schweizer Kündigungsabteilung auf Schweizerdeutsch gesprochen habe. In diesem Telefonat sollte dann ersichtlich sein, dass der Vertrag gekündet wurde und nach 5-10 Tage eine schriftliche Kündigungsmail via Mail geschickt werden soll. Auch wurde mir mitgeteilt, dass ich die Sunrise Internetbox an die nächstgelegene Sunrise Verkaufsstelle abgeben kann.
Für die Sistierung der August Rechnung wurde ebenfalls eine Anfrage von der Schweizer Vertragsabteilung gemacht, wo ich leider nie mehr etwas gehört habe.
Leider gibt es keine Möglichkeit die Anrufs Protokolle mit dem Schweizer Agenten selber zu erhalten. Dies wird erst von Sunrise intern abgehört. Mal Schauen was nun rauskommt oder ob es keinen Weg um die Schlichtungsstelle gibt.