Hallo
ich suche hier verzweifelt Rat. Ich habe für meine Neubauwohnung Internet XL Fiber bestellt und dafür eine Connect 3 Fiber erhalten.
Gestern bin ich - 1 Woche nach Bestellung - erstmals in die Wohnung in Gossau ZH und habe das Gerät angeschlossen. Es geht nicht.
Es folgten nun 4 Stunden Frust mit erschreckendem Telefonsupport, in dem ich mit Lügen abgewimmelt wurde, Falschinformationen erhalten habe und sogar noch mit ungelöstem Problem Cross Selling an mir versucht wurde.
Eine Person kannte den neuen Connect3 nicht und bat mich einfach neu anzurufen damit jemand anderes dran kommt. Die nächste versprach einen Rückruf, der nie kam. jemand versprach mir, dass am nächsten Tag ein Techniker kommt und ich eine SMS-Bestatigung erhalte. Als ich keine SMS bekam, erklärte mir der nächste, dass Sunrise das gar nicht macht. Ich solle warten, ein IT-Spezialist werde sich das die nächsten 3 Tage ansehen. Dafür habe ich aber nichts Schriftliches. Abgesehen von den Level-1-Support-Dingen, die ich zu oft machen musste, wie: Neustart, Reset, Anschlüsse prüfen. Ich habe mich auch bereits in die WLAN-Adminstation eingewählt und sehe, dass das Gerät im Internet offline ist. Mittlerweile wäre ich sogar schon bereit gewesen den Installationservice zu buchen, damit ich nicht mehr für unfähig gehalten werde ein Kabel anzuschließen, aber die Sunrise Website führt mich in ein unlösbares Labyrinth.
was mache ich nun? Hoffe ich auf den ominösen IT-Spezialisten? Werde ich nächsten Montag im Home Office arbeiten können?
Danke euch für die Hilfe